Pilgerreise nach Irland

02. - 09.05.12

 

Pilgerreise Irland Mai 2012
Pilgerreise nach Irland mit dem Reiseleiter Pfarrer Martin Neidl


Organisiert durch Pfarrer Martin Neidl und dem Bay. Pilgerbüro unternahmen fünfzig Pfarrangehörige der Seelsorgeeinheit Wald-Zell vom 2.-9. Mai 2012 eine Pilgerreise nach Irland.
Die sehr abwechslungsreiche Reise beinhaltete u.a. eine Stadtrundfahrt in Dublin mit Besuch der St. Patrick´s Cathedral und des Trinity College. Zeugen der irischen Vergangenheit wurden wir bei der Besichtigung der Klosteranlagen von Glendalough, Kilkenny Castle und Clonmacnoise. Anschließend Fahrt entlang einer der berühmtesten Küstenstraßen der Welt, dem Ring of Kerry und zu den Cliffs of Moher mit einem grandiosen Ausblick auf den Atlantik aus 200 m Höhe. Am Sonntag feierten wir gemeinsam mit einer irischen Pfarrgemeinde in dem Dorf Waterloo einen wunderbaren Gottesdienst.
Schließlich wurden beim Besuch der Jameson Whiskey Distillery einige Reiseteilnehmer als Whiskeytester ausgewiesen. Einen Eindruck von der irischen Lebensfreude und Gastfreundschaft bekamen wir bei unseren Besuchen in den irischen Pubs.
Vergangenen Sonntag trafen sich die Reiseteilnehmer in Regensburg, in einem typisch irischen Pub. Bei einem kühlen Guinness wurden Reiseerinnerungen aufgefrischt und Fotos ausgetauscht.