St. Florian Beucherling

Durch den Bau der Volksschule 1948, die zweiklassig angelegt war, wurde angeregt, eine Schulkirche zu errichten, da die bestehende Kapelle für den Schulgottesdienst zu klein war. 1951 wurde mit dem Bau begonnen. Das gesamte Baumaterial wurde von den Bürgern aufgebracht, ebenso wie Hand- und Spanndienste.
Am 11.10.1953 wurde die Kirche durch den beschöflichen Finanzdirektor Hörmann benediziert (Vorweihe), damit Gottesdienste gehalten werden konnten.
Am 27.6.1954 wurde die Kirche dann durch Weihbischof Hiltl feierlich zu Ehren des Heiligen Florian geweiht.
Nach der Fertigstellung wurde die Kirche zur Tochterfiliale der Pfarrkirche Zell erhoben.

 Beucherling
Pfarrer Martin Neidl bei der Weihe des neu vergoldeten Turmkreuzes.
"Das Kreuz steht in der Mitte unseres Glaubens und es erinnert uns
wer wir sind", betonte er bei der Weihe. 

Beucherling
Im Beisein der Dorfbevölkerung und des Pfarrers
wurde das Kreuz in die Höhe gehievt und befestigt.