Die Bilder müssen im Verzeichnis images liegen.

Zur besseren Übersicht sollten Unterordner angelegt werden: z.B. images/stories/2017Ostern

• 1_Wald
  • 2_Zell
  • 3_Beucherling
  • 4_Martinsneukirchen
  • 5_Suessenbach
  • 6_Hetzenbach

Erstkommunionausflug der Seelsorgeeinheit Wald - Zell

04. Juli 2014

Bei strahlendem Sonnenschein starteten rund 40 Kinder aus der Seelsorgeeinheit Wald – Zell zusammen mit Pfarrer Ralf Heidenreich, Pastoralassistentin Barbara Hottner und einigen Eltern zum gemeinsamen Erstkommunionausflug.
Die Wanderung begann in Kolmberg. Dort führte Frau Hildegard Auburger die Kinder über schmale Pfade, vorbei am Harsbach und vielen Felsformationen durch die wunderschöne Landschaft. Beim Pfaffenstein angekommen machte die Gruppe eine ausgiebige Pause und nutze die Zeit zum Essen, Spielen und Klettern. Frisch gestärkt traten wir dann den Heimweg an. Der Ausflug war ein gelungener Abschluss der diesjährigen Erstkommunionvorbereitung.

Erstkommunionausflug 2014

Fußwallfahrt zum Hielbrünnl

01.05.2014

Wallfahrt Heilbrünnl 14

Fahrzeugsegnung in Hetzenbach

01. Mai 2014

Pfarrer Ralf Heidenreich segnet die Fahrzeuge

Fahrzeugsegnung in Hetzenbach

Ministranten der Seelsorgeeinheit sammeln rote Ostereier

Ostern 2014

In den Osterferien waren die Ministranten aus der ganzen Seelsorgeeinheit unterwegs, um Geld für die Ministrantenkasse zu sammeln.

rote Ostereier

Die Ministranten aus Wald kamen dieses Jahr zum ersten Mal, zum "Rote-Eier-Sammeln":
Die Walder Ministranten kommen herbei
und suchen bei euch das Osterei.
Wir bitten um Eier, Süßigkeiten und Geld,
der Herr euch die Gabe reichlich vergelt'.

Weitere Beiträge ...

1. Pfarrbueros