Bastelnachmittag für Kinder im alten Pfarrhof in Süssenbach

19. November 2014

Eine große Schar Kinder ist am schulfreien Buß- und Bettag zum Bastelnachmittag in den alten Pfarrhof Süssenbach gekommen.
Zu Beginn begrüßte Christiane Griesbeck vom PGR Süssenbach die Mädchen und Buben mit ihren Mamas und las die Geschichte vom  „Bäckerengel“ vor. Gemeinsam überlegten sie welche Engel es gibt und wie sie ausschauen könnten. Gerade in der Weihnachtszeit begegnen wir vielen Engeln, schließlich haben sie ja den Hirten die Geburt Jesus verkündet.
Dann wurden unter Anleitung von Angelika Frank Engel aus dem „alten“ Gotteslob gebastelt. Alle –Groß und Klein - waren mit Eifer bei der Sache und manche schafften es, ganz viele Engel zu gestalten. Sie freuen sich schon jetzt darauf diese zu verschenken oder damit  den Christbaum zu schmücken.
Lustige Fingerspiele rundeten den Nachmittag ab.

Bastelnachmittag in den alten Pfarrhof Suessenbach