Familienkreuzweg in Süssenbach

15. März 2015

„Wenn das Weizenkorn stirbt, bringt es reiche Frucht“

Am vergangen Sonntag trafen sich viele Gläubige  in der Süssenbacher Kirche St. Jakobus um gemeinsam den Kreuzweg zu beten. Eingeladen waren vor allem die Kinder mit ihren Eltern.
Der Familienkreuzweg wurde von Christiane Griesbeck und Marion Semmelmann vom Pfarrgemeinderat vorbereitet und gestaltet. Die Lieder begleitete Gerda Denk an der Orgel.
Es wurden sechs Kreuzwegstationen ausgewählt, welche die Kinder mit passenden Symbolen gestalteten.
Besonders betrachtet wurden außerdem die Weizenkörner. So wie das Weizenkorn in die Erde fällt und stirbt um reiche Frucht zu bringen, so ist es auch mit Jesus. Er wird sterben, damit wir das Leben haben.  Das ist das Geheimnis.
Jeder durfte ein Säckchen mit Weizenkörnern mit nach Hause nehmen mit der Einladung  die Körner auszusäen und das Wunder zu beobachten.

Familienkreuzweg Suessenbach 03-2015