Kindermaiandacht in Süssenbach

19.05.2016

Die Kinder der Expositurgemeinde Süssenbach waren am Donnerstagnachmittag zu einer Maiandacht in der Kapelle Siegenstein eingeladen.
Zu Beginn fragte Christiane Griesbeck die Kinder, was sie über Maria wissen und wo sie in der Kirche zu entdecken wäre.
Danach folgten Gedanken von Schulkindern, was die Mutter für sie bedeutet und mit welchem Gegenstand sie verglichen werden könnte. Die passenden Dinge, wie z.B. Tisch, Sonne, Blume, Buch , Kuscheltier… wurden zum Marienaltar gelegt.
Christiane Griesbeck zeigte ein Bild, wo sich der kleine Jesus an seine Mutter Maria kuschelt. Auch die kleinen Marienverehrer durften sich mit ihren Bitten an die Hilfe der Gottesmutter wenden und sich unter ihren Schutz stellen. Außerdem grüßten sie Maria mit duftenden Fliederblüten.
Nach dem abschließenden „Segne du Maria“ freuten sich alle über die von der Familie Bernhardt/Kerscher gegrillten Bratwürstl.

Kindermaiandacht Süssenbach 16