Aussendung von Barbara Dirmeier durch Bischof Dr. Rudolf Voderholzer

Oktober 2016

Aussendung Barbara Dirmeier
Bild von links:
Pfarrer Ralf Heidenreich, Sabine Rimpler, Maria Heuschmann, Margot Schwarzfischer, Barbara Dirmeier, Barbara Haimerl

Im Rahmen einer Eucharistiefeier hat Bischof Dr. Rudolf Voderholzer am Samstag 11 neue pastorale Mitarbeiter in ihren Dienst ausgesandt. Domdekan Anton Wilhelm, Leiter der Hauptabteilung Pastorale Dienste, konzelebrierte. In seiner Predigt in der Regensburger Basilika St. Emmeram ging der Bischof auf das Aufgabenfeld der Pastoralreferenten und Gemeindereferenten ein. Über die Schwerpunkte ihrer Arbeit in den Pfarreien hatten die neuen pastoralen Mitarbeiter vor kurzem bei einem Besuch beim Bischof gesprochen.
Beim anschließenden Festakt überreichten Domdekan Anton Wilhelm und die beiden Ausbildungsleiter Eva-Maria Herrmann und Richard Ebner den Ausgesandten ihre Zeugnisse und Beauftragungsurkunden. Die neuen pastoralen Mitarbeiter drückten ihren Willen aus, in Demut vor Gott ihre Kraft einzubringen, um die Menschen in ihrem Glauben zu stärken und aufzurichten.

Als Pastoralreferentin für die Seelsorgeeinheit Wald-Zell wurde Barbara Dirmeier ausgesandt, die hier bereits seit September 2013 als Pastoralassistentin eingesetzt ist. Mit ihr wurden zwei ehemalige Praktikanten in der Seelsorgeeinheit Wald-Zell ausgesandt, Petra Silberhorn und Roland Preußl.
Von der Seelsorgeeinheit Wald-Zell nahmen Pfarrer Ralf Heidenreich, die beiden Pfarrsekretärinnen Margot Schwarzfischer und Maria Heuschmann sowie Sabine Rimpler (Pfarrgemeinderat) und Barbara Haimerl (Kirchenverwaltung) am feierlichen Gottesdienst teil. Nach dem Gottesdienst überreichten Barbara Haimerl und Sabine Rimpler einen Blumenstrauß und gratulierten Barbara Dirmeier zu ihrer Aussendung. Sie wünschten ihr für die Zukunft viel Freude an ihrer Tätigkeit.