Zeltlager der Ministranen

06. - 09. Juni 2017

MiniZeltlager 17

In den Pfingstferien fuhren 35 Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Wald – Zell wieder ins Zeltlager am Voithenberg in der Nähe von Furth im Wald.

Vier Tage lang verbrachten die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren acht Betreuern eine schöne gemeinsame Zeit bei nicht immer sommerlichen Temperaturen.

Das Programm für die Tage war sehr abwechslungsreich: So gab es neben einer Zeltlagerolympiade und einer Wanderung nach Tschechien, auch Zeit zum Basteln, Spielen und Kennenlernen.

Beim Gebet, beim Grillen am Lagerfeuer, bei den gemeinsamen Mahlzeiten oder auch bei spontanen Wasserschlachten wurde die Gemeinschaft gefördert.

Zum Abschluss der gemeinsamen Zeit feierten die Ministranten mit Pfarrer Heidenreich einen Gottesdienst.