Neuaufnahme und Verabschiedung Süssenbacher Ministranten

28. Oktober 2017

Beim Vorabendgottesdienstin Süssenbach am vergangen Samstag wurden zwei neue Ministranten, Amelie Griesbeck und Selina Bernhardt, in die Ministrantenschar aufgenommen. Die beiden versprachen den Ministrantendienst zuverlässig auszuführen und baten Gott um Kraft für den Dienst und um seine Begleitung.
Pfarrer Heidenreich sprach ein Segensgebet.
Drei Ministrantinnen wurden nach achtjähriger "Dienstzeit" verabschiedet und zwar Carola Adlhoch, Kerstin Markl und Christina Dummer.
Pfarrer Heidenreich und Barbara Dirmeier dankten ihnen für ihren zuverlässigen Dienst am Altar und überreichten neben einer Urkunde den Youcat - einen Jugendkatechismus.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Stehempfang für die neuen und ausgeschiedenen Ministranten mit ihren Familien im alten Pfarrhof statt.

Ministrantenverabschiedung und Neuaufnahme